Der weltweite Schutzpatron aller “Fußballerinnen, Fußballer, Fußball-Fans und Stadien-Besucher“

San Luigi Scrosoppi (1804-1884) wurde nach einer vorhergehenden Idee und Engagements des Initiators Manfred Pesek, durch den österreichischen Sportbischofs Dr. Alois Schwarz sowie den Instanzen des Vatikans zum weltweiten Schutzpatron mit breiter internationaler Medienresonanz (TV, Presse, Internet) aller Fußballer, Fußballerinnen, Fußball-Fans und Stadien-Besucher berufen.

 

Ausschlaggebend dafür war nach einem weltweiten Auswahlverfahren: Luigi engagierte sich beispielgebend und aufopfernd für benachteiligte arme Kinder und Jugendliche. Er holte sie von der Straße, befreite sie von ihren Ängsten und Sorgen, lernte mit Ihnen. Besonders fortschrittlich war sein Gedanke, durch frühe Förderung auch armen Kindern Fähigkeiten zu vermitteln, die dem Einzelnen helfen, ein „selbstständiges“ Leben aufbauen zu können. Der weltweite Schutzpatron aller Fußballer, Fußballerinnen, Fußballfans und Stadionbesucher stammt aus der norditalienischen Stadt Udine.

 

Er ist ein Vorbild für die Jugend und die Werte, die Sport vermittelt; wie Fairness, Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Fleiß, Ausdauer und Respekt. Funktionen, die heute in vielen Ländern der Fußballsport übernimmt. Diese Fußball-Regeln sind „auf der ganzen Welt“ gleich. Fußball macht aus Einzelkämpfern ein Team, führt jung und alt, arm und reich im „friedlichen Wettstreit“ zusammen. Schafft Zusammenhalt, in der Mannschaft und in den weltweiten „Fan-Gemeinden“ von Fußballclubs.

 

Fußball erzeugt permanent Begeisterung, Emotionen und berührt die Herzen von Millionen auf der ganzen Welt. Die bekannte Geste von Fußball-Stars „Hände zum Himmel“ kann jetzt auch als Verbindung zum jetzt bekannten Schutzpatron aller Fußballerinnen und Fußballer gelten.

 

Luigi 1884 wirkt weltweit, Völker verbindend und Religionen übergreifend.

Die Wort-Bild Marke

Die Wort-Marke

Das kurze Wort und die vierstellige Zahl harmonieren markenmäßig in einer günstigen Form. Durch die zum Ausdruck kommende hohe Prägnanz erfüllt diese Wort-/Zahl-Kombination den Anspruch an einen raschen Bekanntheits-Aufbau sowie einen exzellenten Wiedererinnerungs-Wert.

 

Die Marke ist auch international klar verständlich und mit ihrem Klangbild mit gleich drei Selbstlauten auch phonetisch ideal. Der Zusatz „Das Original“ sichert Lizenzpartner wie auch deren Kunden Exklusivität.

Die Figur – Das Original

Mit der Erstellung bzw. künstlerischen Gestaltung der Statue „Luigi 1884 –Schutzpatron aller Fußballer und Fußballerinnen, Fußball-Fans und Stadien-Besucher“ – Das Original – wurde eines der international renommiertesten Unternehmen in diesem Bereich beauftragt: Die Werkstätten für sakrale Kunst, Ferdinand Stuflesser 1875, in St. Ulrich im Grödnertal/Südtirol.


Der „Päpstliche Hoflieferant“ liefert und restauriert bereits in der 5. Generation Kunstwerke in die ganze Welt und verfügt über eine lange und eindrucksvolle Referenzliste. Die Figur ist urheberrechtlich international geschützt und darf nur mit Einverständnis des Rechteinhabers Luigi 1884 Fonds in verschiedenen Materialien und Größen vervielfältigt werden.

Die „Luigi 1884 Münze“ – Das Original

Im größten Team der Welt: Diese Münze sollte in keinem Portemonnaie eines Fußballers, Fußballerin, Stadion-Besuchers oder Fußball-Fans fehlen!

Wo Luigi ist, da ist Zukunft!

Mit der Luigi 1884 Münze hat der Erwerber „seinen Schutzpatron“ immer bei sich. Diese Münze weist ihn aber auch als einen beispielgebenden und weitsichtigen Menschen aus: durch den Kauf wurde auch „eine gute Tat“ gesetzt.  Benachteiligten Kindern am Migrations-Ausgangskontinent Afrika wird dadurch „Zukunft“ geschenkt. Für eine  bessere Welt. Für uns alle in Europa!

Hinweis: Es ist möglich, die Rückseite mit dem Logo Ihres Unternehmens zu versehen.

Beschreibung: Münze im Antik-Gold-Finish, beidseitig geprägt in 2D/3D Optik, hell gebürstet und poliert; Durchmesser 35 x 3 mm; verpackt in einer runden transparenten Münzkapsel samt Münzen geschützter gummierter Einrahmung.

 

Für diese „Weltpremieren-Münze“ gehen bereits Anfragen ein. Vorbestellungen für diese Premieren-Prägung können Sie hier vornehmen.

Übergabe Original-Münze an Jorge Jesus

Der weltbekannte portugiesische  Fußballtrainer Jorge Jesus weilte mit seiner neuen und mit vielen Weltstars versehenen Fußballmannschaft Al-Hilal (SAU) auf Trainingslager in Villach/Austria. Dabei wurde ihm anlässlich eines offiziellen Empfanges der Stadt Villach und des Luigi 1884 Fonds die „erste offizielle Münze des offiziellen weltweiten Schutzpatrons aller Fußballer“  übergeben. Im Bild die zwei Gemeinderäte Gerhard Kofler und Klaus Frei mit Luigi 1884 Fond eV Repräsentant Phillipp Pesek.

 

Lesen Sie hier den Presse-Bericht 

© GEPA pictures
Übergabe Original-Münze an Ralf Rangnick

Der weltbekannte portugiesische  Fußballtrainer Jorge Jesus weilte mit seiner neuen und mit vielen Weltstars versehenen Fußballmannschaft Al-Hilal (SAU) auf Trainingslager in Villach/Austria. Dabei wurde ihm anlässlich eines offiziellen Empfanges der Stadt Villach und des Luigi 1884 Fonds die „erste offizielle Münze des offiziellen weltweiten Schutzpatrons aller Fußballer“  übergeben. Im Bild die zwei Gemeinderäte Gerhard Kofler und Klaus Frei mit Luigi 1884 Fond eV Repräsentant Phillipp Pesek.

 

Lesen Sie hier den Presse-Bericht 

Das Buch zum Schutzpatron

Nun gibt es ihn, den „Schutzpatron der Fußballer, Fußballerinnen, Fußball-Fans und Stadion-Besucher“!  Es ist der heilige Luigi Scrosoppi, Kurzbezeichnung „Luigi 1884“. Und man fragt sich, warum es für das schönste Spiel der Welt bisher keinen Schutzpatron gegeben hat.

 

Für die Autofahrer ist es der heilige Christophorus, den einige bekannte Formel 1 Rennfahrer als Anhänger um den Hals tragen.  Doch für Fußballerinnen und Fußballer sowie Fans sind der Elfmeter, das rettende Tor, der entscheidende Spielzug mindestens genau so wichtig wie eine „sichere Autofahrt“. Aber wer ist Luigi? Dieses Büchlein gibt Antworten und erzählt auch die Geschichte, wie der Schutzpatron der Fußballerinnen, Fußballer, Fußball-Fans und Stadion-Besucher gefunden wurde. Erhältlich im stationären und Online-Buchhandel. 

Weltbekannte Geste als Verstärker!

Weltpremiere

In der Angemessenheit dieser internationalen bzw. europäischen Initiative ist es dem Vorstand des Luigi 1884 Fonds wichtig, auch ein ständiges und bleibendes Bauwerk-Symbol bzw. Wahrzeichen zu setzen.

Es wird daher die weltweit erste offizielle Fußball-Kapelle „Casa Luigi 1884“ errichtet, worin die erste bzw. „Original Ernennungs-Statue“ des offiziellen Schutzpatrons aller Fußballerinnen, Fußballer, Fußball-Fans und Stadion-Besucher“ allen zugänglich gemacht werden wird. Am Vorplatz wird die erste lebensgroße Statue von „Luigi 1884″ in Bronze aufgestellt.

Neue Tourismus-Attraktion:
Rom, Mailand, Turin, Neapel oder Triest?

Da Luigi 1884 aus Italien stammt, wird zeitnah die Entscheidung fallen, in welcher Stadt diese erste weltweite Fußball-Kapelle stehen wird. In kurzer Zeit wird sie sich zu einem Touristen-Magnet entwickeln.

Nachhaltigkeit zum Anfassen!

Diese neue Initiative bzw. Marke erhält dadurch eine nachhaltige und Generationen übergreifende ewige Manifestation. So wie es den Fußball immer geben wird, wird es auch nun den Schutzpatron aller Fußballerinnen und Fußballer, Fußball-Fans und Stadion-Besucher für immer geben. Und mit der Casa Luigi auch „das Original“ zum Anfassen.

Wahrzeichen für neue europäische Initiative.

Die Casa Luigi 1884 mit dem Original-Schutzpatron bildet ein sichtbares, immerwährendes und nachhaltiges Wahrzeichen dieser neuen europäischen Initiative: Förderung durch Bildung und Sport von benachteiligten Kinder in den Migrations-Ausgansländer „vor Ort“. Immer mehr Mitglieder innerhalb der europäischen Region sind zum Schluss gekommen, dass die erfolgreiche  Eindämmung von Migration nur durch Unterstützung-Maßnahmen „vor Ort“ erfolgen kann.

 

Diesem Entschluss hat sich nunmehr auch die Spitze der Europäischen-Kommission angeschlossen. Diese neue Initiative bildet nun einen den Startschuss in diese „richtige Richtung“! 

Marke profitiert und wird manifestiert.

Das daher von seinem Marken-Kern her bereits positiv besetzte Güte-Siegel „Luigi 1884“ erhält durch dieses neue und einzigartige Bauwerk nicht nur eine ewige Marken-Stabilität, sondern auch eine permanente Marken–Attraktivität, welche kooperierenden Lizenzpartnern im vollen Umfang zusammen zugutekommt.

Verhaltens-Kodex bietet Kooperations-Partnern Sicherheit

Dieser Code of Conduct bietet dem Luigi 1884 Fonds die notwendige Grundlage, Mitarbeitern aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlichen Wertvorstellungen, einen einheitlichen, rechtlich korrekten und ethischen Ablaufprozess vorzugeben. Luigi 1884 steht überdies auch für den immer wichtiger werdenden interreligiösen Dialog, was die völkerverbindende Kraft dieser neuen Marke verstärkt.

Mehr…

Jetzt vorbestellen!

Geben Sie uns Ihrer Kontaktdaten  bekannt.